Rechtzeitige Sanierung ersetzt kapitalintensive Straßenreparaturen

RISSESANIERUNG

RISSESANIERUNG
Am Anfang des Zerstörungsprozesses eines Straßenbelages steht oft nur eine sich öffnende Naht, bzw. Arbeitsfuge oder ein Riss. Eindringendes Wasser, mit Sauerstoff und Frost, verursachen eine zunehmende Zerstörung der Fahrbahnoberfläche, eine schnelle Alterung in den unteren Asphaltschichten und eine Zerstörung des Schichtverbundes. Nur mit hohem technischen und wirtschaftlichem Aufwand ist die Instandsetzung oder Erneuerung des Belages durchzuführen!

DIE LÖSUNG

Das Verfüllen von Fugen und wilden Rissen im HP- bzw. FHP-System ist die wirtschaftliche Alternative im Straßenunterhalt.

HP-System:

FHP-System:

AUSFÜHRUNG IN DETAILLIERTEN SCHRITTEN

VORTEILE DER RISSESANIERUNG

WEITERE EINSATZMÖGLICHKEITEN

FUGENNEUERSTELLUNG SYSTEM LULEY

Reinigen und Aufbringen der Haftverbindung

Fertige Fugen nach dem Vergießen
(Aufnahme nach 5 Jahren)

Die einzige Alternative Ein System als Ersatz zum herkömmlichen Schmelzband mit vielen Vorteilen für Kommunen, Versorgungsträger und Rohrleitungsbauer!

 

Arbeitsweise:
Nach dem Einbau der Feinschicht wird im Nahtbereich der Fuge eingefräst. Es ist hier darauf zu achten, dass durch das Fräsen gegenüber dem üblichen Schneiden “rauhe Fugenflanken” bewusst erzielt werden. Dadurch erreicht man eine bessere Verzahnung und Flankenhaftung zwischen alter Decke, Fugenverguss und Aufgrabung. Anschließend werden die Fugenflanken angeschmolzen und “Heiß in heiß” dauerelastisch vergossen.

 

Vorteile: